
Die Success Story als persönliche Empfehlung im Netz
Wie macht man wirksam im Netz auf seine Produkte aufmerksam? Sammeln Sie erhobenen Daumens Likes auf Facebook? Bloggen Sie über die neusten Features? Und wenn ja, wo? Wenn Sie einen fitten Marketing-Berater oder Internet-Partner haben, haben diese Ihnen gegenüber vielleicht mal den Begriff Content Marketing fallen lassen.
Content Marketing bedeutet mit relevanten Inhalten auf sich aufmerksam machen. Doch bevor wir uns jetzt im Marketing-Slang verlieren, erinnern Sie sich daran, was in den Zeiten vor dem Internet als wertvollstes Instrument zur Kundengewinnung galt: Die persönliche Empfehlung.
Wer Ihre Produkte kennen und schätzen gelernt hat, empfiehlt sie gerne weiter. Der Empfänger einer solchen Empfehlung wird, wenn er dem Absender vertraut, sich Ihr mal genauer ansehen. Ein Auftrag rückt sofort in greifbare Nähe.
Was aber entspricht im Netz einer persönlichen Empfehlung?
Viele kleine Mittelständler, die kein dediziertes Marketing einsetzen (können), verwenden aus praktischen Gründen den hochgereckten Daumen eines sozialen Netzwerkes als Platzhalter für eine Empfehlung.
Eine Erfolgsgeschichte (engl.: success story) in Text und Bild oder gar als Video kann jedoch viel mehr bewirken als an anonymer „Like“. Rücken Sie Ihre Kunden ins Rampenlicht und zeigen Sie am lebenden Objekt, wie gut sich Ihre Produkte in der Praxis bewähren! Sie würden erstaunt sein, wie gerne Ihre bestehenden Kunden den positiven Nebeneffekt der Eigenwerbung nutzen, um Sie zu unterstützen. Und potentielle Neukunden erfahren durch den Vertrauensbeweis, dass Ihre Kunden gut bei Ihnen aufgehoben sind – und wollen das auch!

Als Agentur Ihres Vertrauens für Content Marketing in Frankfurt und Rhein-Main zeigen wir auf bendetta.biz wie so etwas geht: Im ersten Beitrag der neuen Rubrik Anwenderberichte: Unternehmer mit Mac & iPhone präsentiert der Malerbetrieb Jakob Messerschmidt GmbH die Produkte, mit denen er arbeitet.
Wenn auch Sie Ihre Produkte als persönliche Empfehlung im Netz durch elegante Inhalte potenziellen Kunden näher bringen möchten, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Sie!